Automatisierte Erstellung von Produktbroschüren
Zeitbedarf für manuelle Layoutkorrekturen je Broschüre von 2h auf 20 Minuten gesenkt
Herausforderung
- Der Kunde erstellt wöchentliche Produktbroschüren über ein eigenes CMS-System mit Hilfe eines teilautomatisierten Prozesses, der die Daten aus dem CMS in das Layoutprogramm überträgt.
- Es sind zeitaufwändige, manuelle Nacharbeiten jeder einzelnen Broschüre erforderlich, obwohl die relevanten Daten eigentlich im CMS vorhanden wären.
- Zeitaufwand für die Korrektur pro Broschüre: ca. 2h
- Der Kunde wünscht eine Automatisierung des gesamten Prozesses für die Erstellung der Produktbroschüren bei gleichzeitiger Minimierung des manuellen Korrekturaufwands im Layoutprogramm.
Lösung
- Entwicklung einer Softwarelösung, die alle Daten für die Produktbroschüren aus dem CMS-System extrahiert, die Daten für das Layoutprogramm aufbereitet und anschließend ins Layoutprogramm transferiert.
- Automatisierungsquote: 90%
Nutzen
- Signifikante Reduktion der Opportunitätskosten: Zeitbedarf für die manuelle Anpassung der Broschüren von 2h auf 20 Minuten je Broschüre reduziert.
- Reduktion von Fehlerquellen.
- Schnellere Time2Market.
Sprechen Sie uns an
Matthias Abt
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: +49 6201 1890-10
E-Mail: matthias.abt@abt-medien.de
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: +49 6201 1890-10
E-Mail: matthias.abt@abt-medien.de
Michael Abt
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: +49 6201 1890-75
E-Mail: michael.abt@abt-medien.de
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: +49 6201 1890-75
E-Mail: michael.abt@abt-medien.de