Bild Google Analytics
| Onlinemarketing

Google Analytics 4 – die neue Generation

Um erfolgreiches Onlinemarketing zu betreiben, ist es unerlässlich, Daten der eigenen Website oder des eigenen Webshops zu tracken, auszuwerten und darauf basierend effiziente Marketingmaßnahmen zu ergreifen. Viele Websitebetreiber nutzen dafür Google Analytics, da hier auch direkt die Daten aus Google Ads eingebunden werden können. Umstellung erforderlich Nun hat Google angekündigt, dass in das bisherige Google […]

Laptop auf einem Schreibtisch mit der Webseite der ABT Mediengruppe
| Onlinemarketing

7 SEO-Tipps für optimales Ranking in Google

Webseiten werden ins Leben gerufen, um Kunden auf das eigene Angebot (Produkte oder Dienstleistungen) aufmerksam zu machen. Die Neukundengewinnung und die Kundenbindung stehen dabei an oberster Stelle. Das beste Angebot nützt nichts, wenn der Inhalt den Usern in den Suchergebnissen nicht angezeigt werden. Um dauerhaften Umsatz generieren zu können, müssen sich Webseiten-Betreiber mit SEO intensiver auseinandersetzen und ihren Inhalt für Suchmaschinen optimieren. Die wichtigsten SEO Tipps für Webseiten-Betreiber haben wir Ihnen in diesem Artikel zusammengestellt.

| Print

Druckdaten richtig erstellen – Darauf müssen Sie achten

Um ein optimales Ergebnis im Druck zu erzielen ist es wichtig die Druckdaten schon richtig anzulegen. Hier im Beitrag finden Sie die 5 essentiellen Tipps die sie bei der Erstellung von Druckdaten beachten sollten.

| Mailing, Print

Effizient und Datenschutzkonform zum Wunschkunden

Kennen Sie eine erschwingliche Möglichkeit Ihre Zielgruppe im B2B Bereich datenschutzkonform zu erreichen und darüber hinaus auch sehr gut wahrgenommen zu werden? Wir schon. Und deshalb stellen wir Ihnen heute das Postkartenmailing vor.

Drohnenaufnahme eines zertifizierten Waldes
| Nachhaltig, Print

FSC und PEFC – Was genau steckt dahinter?

Sie möchten sich in Zukunft Ihren Kunden gegenüber verstärkt als nachhaltig agierendes Unternehmen zeigen und Umweltschutz auch sichtbar machen?

Wir helfen Ihnen dabei. Denn mit Ihrer Entscheidung für Medienerzeugnisse von ABT leisten Sie nicht nur einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz, sondern präsentieren Ihren Kunden auch Ihr persönliches Bekenntnis zur Nachhaltigkeit.

| Allgemein, Digital

Kennen Sie Ihre digitale Sichtbarkeit?

Kennen Sie Ihre digitale Sichtbarkeit? Erreicht Ihre Online-Präsenz nur Ihre Stammkunden oder alle relevanten Kunden, Interessenten oder gar potenzielle Bewerber? Wir finden es heraus.
Wir bieten Ihnen Echtzeit-Analysen und Auswertungen über all Ihre digitalen Kanäle/Ihre digitalen Kontaktpunkte zu Ihren Kunden, Interessenten oder Bewerbern. Wir messen Ihre digitale Sichtbarkeit. Unser Ziel: Sie treffen fundierte Entscheidungen, sprechen Ihre Zielgruppe effizienter an und sparen Zeit und Geld.

| Allgemein, Nachhaltig, Print

Wir drucken ab 2022 ausschließlich auf zertifizierte Papiere.

Nur gelebter Umweltschutz ist erfolgreich und nachhaltig. Als inhabergeführtes Familienunternehmen agieren wir nicht nach den sonst üblichen Shareholder-Value-Prinzipien. Unser unternehmerisches Engagement richtet sich vielmehr seit über 15 Jahren auf eine umweltbewusste und nachhaltige Medienproduktion aus. Wir sehen uns hier als Vorreiter in der Medienbranche.

| Allgemein, Nachhaltig, Print

Folgen der Coronapandemie: Papierknappheit und Papierpreise steigen.

Auf dem Papiermarkt machen sich die Folgen der Coronapandemie bemerkbar. Wir haben Lösungen, um auch in dieser Zeit alle Ihre Anforderungen umzusetzen.

| Allgemein, Veredelung

Druckveredelung: Stanzungen

Es gibt modernste Druck- und Veredelungsmöglichkeiten für Ihre Printmaterialien, die einen Wettbewerbsvorteil im Briefkasten darstellen können. Eine dieser Veredelungen möchten wir uns heute mit Ihnen noch einmal genauer anschauen: Das Stanzen.

| Allgemein, Print

Afterwork Schulung zum Thema Kartonagen

Um das gesamte Team immer auf dem gleichen Stand zu halten, führen wir regelmäßig Weiterbildungen zu verschiedenen Themen durch. Letzten Freitag hatten wir eine interne Schulung zum Thema Kartonagen. Dinge, die uns dabei beschäftigt haben, waren zum Beispiel: Was ist der Unterschied zwischen einem GD oder GC-Karton? Welche verschiedenen Kartons gibt es? Was sind die […]

ABT-to-date abonnieren

Dafür einfach die nachfolgenden Felder ausfüllen und auf dem Laufenden bleiben. Natürlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden.
Wenn Sie den Newsletter abonnieren, erheben und speichern wir die Daten, die Sie in die Eingabemaske eingeben gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Skip to content