Laptop mit Google Analytics
| Digital, Onlinemarketing

Analytics-Conversions  wird zu “Schlüsselereignisse”

Zur besseren Unterscheidung zwischen Google Analytics- und Google Ads-Conversions werden Analytics-Conversions jetzt als “Schlüsselereignisse” bezeichnet.
Was Deine bestehende Einrichtung betrifft, musst Du diesbezüglich nichts unternehmen. Schlüsselereignisse werden genauso erstellt und erfasst wie vormals die Conversions in Google Analytics.
Wenn Du ein verknüpftes Google Ads-Konto hast, werden Google Ads-Conversions, die aus Analytics-Schlüsselereignissen hervorgegangen sind, im Analytics-Bereich „Werbung“ als Conversions ausgewiesen.

Google Consent Mode V2
| Allgemein, Digital, Onlinemarketing

Die Bedeutung des Google Consent Mode V2 für Unternehmen im Rahmen des Digital Markets Act (DMA)

Mit dem Inkrafttreten des Gesetzes über digitale Märkte (DMA) am 6. März 2024 stehen Unternehmen, insbesondere solche, die Dienste von den Gatekeepern Alphabet (Google), Apple, ByteDance (TikTok), Meta (Facebook, Instagram, WhatsApp), Microsoft (LinkedIn) und Amazon nutzen, vor neuen Herausforderungen im Bereich der Datenschutz- und Einwilligungsanforderungen. In diesem Zusammenhang wird der Google Consent Mode V2 zu einem unverzichtbaren Instrument für die Einhaltung der DMA-Anforderungen.

Preisanpassung Dialogpost und Postwurfspezial
| Allgemein, Mailing

Preisanpassung für Dialogpost und Postwurfspezial

Zum 1. Juli hat die Deutsche Post Preisanpassungen im Bereich Dialogpost und Postwurfspezial vorgenommen. Laut Deutsche Post, sind diese Preisanpassungen inflationsbedingt und auf die stark gestiegener Personalkosten zurückzuführen.

Nachhaltigkeit geht uns alle An
| Allgemein, Nachhaltig

Print vs. Digital – was ist wirklich nachhaltiger?

Klimaschutz geht uns alle an. Deswegen möchten auch immer mehr Unternehmen und Organisationen ihren Beitrag leisten. Und auch für uns stellt sich immer wieder die Frage: Was ist umweltfreundlich? Was ist wirklich nachhaltig? Vor allem beim Thema Marketing und Nachhaltigkeit ist die Antwort keine leichte. Ist digital umweltfreundlicher als Print? Nachhaltigkeit und Ökologie bedeutet, Ressourcen […]

Google Analytics 4
| Digital, Onlinemarketing

Google Analytics 4 – ein neues Kapitel im Web-Tracking

Um erfolgreiches Onlinemarketing zu betreiben, ist es unerlässlich, Daten der eigenen Website oder des eigenen Webshops zu tracken, auszuwerten und darauf basierend effiziente Marketingmaßnahmen zu ergreifen. Eines der am häufigsten genutzten Analysetools hierfür ist Google Analytics, da hier direkt andere Google Produkte, wie Google Ads und die Search Console, verknüpft werden können.

Irmgard Abt
| Allgemein, Print

Interview zum Weltfrauentag – mit Irmgard Abt

Zum Weltfrauentag haben wir uns mit Frau Irmgard Abt getroffen. In unserem Interview spricht sie über ihre Erfahrungen als erfolgreiche Geschäftsfrau in der Druckindustrie und gibt Einblicke in ihr Leben.

Ökodruckfarben
| Allgemein, Print

Nachhaltige Medienproduktion – mit Öko-Druckfarben

Nachhaltige Medienproduktion steht bei uns schon immer im Fokus, daher setzen wir bei der Druckproduktion nicht nur auf zertifiziertes und nachhaltiges Papier, sondern auch auf ökologische und umweltverträgliche Druckfarben.

ABT Mediengruppe - Persönlicher Computer Jahreskalender 2023
| Nachhaltig, Print

Jahreskalender 2023

Heute schon an 2023 denken! Wir haben die Layouts der Jahreskalender 2023 bereits druckfertig vorbereitet und möchten sie Ihnen für die eigene Planung zur Verfügung stellen. Wir möchten Ihnen heute drei unterschiedliche Produkte vorstellen: Der Jahresplaner als Wandkalender, die Schreibunterlage für den Schreibtisch im Büro und den Aufstellkalender.

ABT Mediengruppe - Logo Text Weihnachtskarten 2022
| Nachhaltig, Print, Veredelung

Weihnachtskarten 2022

Auch bei derzeit 36 Grad in der Ferienzeit können Sie sich ganz entspannt auf Weihnachten vorbereiten. Wir haben Ihnen einige Layouts für Ihre diesjährigen Weihnachtsgrüße an Geschäftspartnerinnen, Kundinnen und Mitarbeiterinnen zusammengestellt. Sie stehen Ihnen als druckfertiges PDF im Format A6 kostenlos zur Verfügung.
Lassen Sie sich inspirieren:

ABT Mediengruppe - Gemeines Kreuzkraut Koronar von Glebion Silphie-Fasern: So geht Papier in 2022
| Nachhaltig

Silphie-Fasern: So geht Papier in 2022

Wie wird Papier hergestellt? Vereinfacht gesagt, wird hierfür vor allem ein primärer Rohstoff benötigt, ein Zellstoff, der aus Holz gewonnen wird. Die Papierherstellung ist energie- und ressourcenintensiv. Der Bedarf an Verpackungen aus Papier, die vor allem Kunststoff in der heutigen Zeit ersetzen sollen, steigt nach wie vor. Sowohl online als auch im stationären Handel sind Lösungen gefragt, die alternative nachwachsende Rohstoffe und umweltfreundliche Prozesse für die Papierherstellung bieten.

ABT-to-date abonnieren

Dafür einfach die nachfolgenden Felder ausfüllen und auf dem Laufenden bleiben. Natürlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden.
Wenn Sie den Newsletter abonnieren, erheben und speichern wir die Daten, die Sie in die Eingabemaske eingeben gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Skip to content