Kleins Backstube rekrutiert über digitale Kanäle
Mit Google Ads alle offenen Stellen schnell besetzen
Herausforderung
- Personalsuche für Angestellte in einer Bäckerei (Verkauf, Bäcker, Elektriker, Azubis).
- Regionale Personalsuche für unterschiedliche Standorte (jeweils mit unterschiedlichen offenen Stellenangeboten).
- Über generelle Jobportale konnte bislang nicht genug Personal rekrutiert werden.
- Generierung von Bewerbungen und Einstellungen für alle Filialen, ohne extrem hohe Kosten zu verursachen.
Lösung
- Über Google Ads wurden Displays regional ausgespielt, um Menschen zu erreichen, die im Web nicht aktiv nach Jobs suchen, aber trotzdem erreicht werden sollen. Ausspielung von Textanzeigen, wenn aktiv nach Jobs gesucht wird. Durch die Kampagne soll generell eine höhere Reichweite generiert werden.
Nutzen
- Es konnten genügend Bewerbungen generiert werden, um die offenen Stellen zu besetzen.
- Aufgrund des Erfolgs werden die Kampagnen ganzjährig weitergeführt und je nach offenen Stellen der Filialen individuell geschaltet.
Sprechen Sie uns an
Matthias Abt
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: +49 6201 1890-10
E-Mail: matthias.abt@abt-medien.de
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: +49 6201 1890-10
E-Mail: matthias.abt@abt-medien.de
Michael Abt
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: +49 6201 1890-75
E-Mail: michael.abt@abt-medien.de
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: +49 6201 1890-75
E-Mail: michael.abt@abt-medien.de