Aktuelles zu Digital, Print und nachhaltiger Medienkommunikation

Tipps, Trends und Einblicke – direkt aus der Praxis

Mehr Sichtbarkeit durch KI-SEO – Was jetzt zählt

Google war nur der Anfang. Jetzt entscheidet KI, ob du sichtbar bist. Noch vor wenigen Jahren war das Ziel klar: Mit gezielten SEO-Maßnahmen auf Seite 1 bei Google landen. Doch das Suchverhalten verändert sich rasant. Immer mehr Menschen stellen ihre Fragen direkt an KI-Systeme wie ChatGPT, Bing mit Copilot oder Perplexity und verlassen sich auf […]

Die vergessene Bedeutung von Print im digitalen Zeitalter

Menschen verstehen Informationen nachweislich besser und können sich leichter an sie erinnern, wenn sie diese ...

Artikel lesen

Augmented Reality: Printprodukte zum Leben erwecken

Wo sich virtuelle und physische Realitäten verbinden wird das Smartphone zum Tor in eine erweiterte ...

Artikel lesen

Premium-PSO-Zertifizierung bescheinigt höchste Druckqualität

ABT Print und Medien hat die Premium-PSO-Zertifizierung mit noch engeren Toleranzen als vorgeschrieben erfolgreich bestanden. ...

Artikel lesen

Hackdays 2019

Die besten europäischen Experten aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen arbeiten an Innovationen und digitalen Herausforderungen ...

Artikel lesen

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Anliegen hast du? Gerne unterstützen wir deine Marketingprojekte mit innovativen Impulsen für eine nachhaltige Medienkommunikation in Print und Digital.

Die Geschäftsführer der ABT Mediengruppe - Michael und Matthias Abt.