Der Einsatz von FSC®- und PEFC-Logos für Ihre nachhaltige Kommunikation

FSC® und PEFC sind Zertifikatsysteme, die sich für eine umweltgerechte, sozial verträgliche und ökonomisch tragfähige Nutzung der Wälder unserer Erde einsetzen und Standards für die verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung festlegen.

Nur Unternehmen, die zertifiziert sind, dürfen Printmedien ihrer Kunden mit den Logos FSC® oder PEFC versehen. Dafür werden sie jährlich kostenpflichtig überprüft und müssen strenge, überprüfbare Regeln einhalten.

Der Druck ist das letzte Glied in der Produktionskette vom Holz zum Papier und stellt mit der Zertifizierung sicher, dass der Rohstoff Holz nicht aus Raubbau stammt.

Nur Druckereien, die selbst zertifiziert sind, dürfen die Nachhaltigkeitslogos auf den Drucksachen Ihrer Kunden aufdrucken und textlich darauf hinweisen.

Wir haben beide Zertifizierungen und nutzen sie zum Vorteil unserer Kunden und unserer Erde.

Ihr Vorteil: Wenn das Logo auf Ihren Drucksachen erscheint, dokumentieren Sie nach innen zu Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und nach außen zu Ihren Kunden und Geschäftspartnern, dass Ihnen Nachhaltigkeit wichtig ist und Sie unterstützen eine nachhaltige Waldwirtschaft weltweit.

FSC® und PEFC sind nur ein Teil unserer ABT-Nachhaltigkeitsstrategie und unserer EMAS-Zertifizierung. Erfahren Sie mehr darüber, was wir in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz tun https://abt-medien.de/nachhaltigkeit/

mehr erfahren

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Was Wir sonst noch zu sagen haben

Portokosten 2025: So optimierst du deine Versandstrategie trotz gestiegener Preise

Die gestiegenen Portokosten sind eine Herausforderung für viele Unternehmen. Doch statt zu verzweifeln, setzen wir ...

Artikel lesen

Barrierefreie Websites und Webshops: Wir helfen dir bei der Umsetzung

Viele Unternehmen investieren viel Zeit und Geld in ansprechendes Webdesign, doch eine entscheidende Frage wird ...

Artikel lesen

Social Media Trends 2025: Deine Chance für effektive Kundengewinnung

Du willst in 2025 deine Kundengewinnung auf die nächste Stufe bringen? Dann solltest du die ...

Artikel lesen

Skip to content