Welche Bedeutung Design und Grafik für ein Unternehmen haben, zeigt eine kürzlich von Apple und Adobe gemeinsam aufgelegte Studie:
Unternehmen, die designorientiert arbeiten (32%) sind erfolgreicher als Wettbewerber, bei denen gutes Design keine große Rolle spielt (17%). Erstere übertrafen aus diesem Grund ihre Geschäftsziele im letzten Jahr 69% häufiger.
Diese Studie bekräftig auch, daß 59% der als designorientiert geltenden Unternehmen die Erstellung von auffallenden Inhalten und Kampagnen priorisieren. Diese Aufgabe umfasst digitale und nicht digitale Marketingkanäle.
Mehr als zwei Drittel der an der Studie teilnehmenden Unternehmen kategorisieren sich selbst als designorientiert.
Möchten Sie auch Design zum Erfolgsfaktor machen und sich vom Wettbewerber differenzieren? Dann vereinbaren Sie gleich Ihren kostenlosen Beratungstermin.
Unsere Leistungen im Bereich Design & Grafik
Konzeption
Visuelle Leitidee
Crossmediales Designkonzept
Crossmediale Designumsetzung
Brandbooks & Styleguides
Design als neuer Erfolgsfaktor
Die oben zitierte Studie belegt auch, daß die kreative Qualität eines Kundenerlebnisses zukünftig immer mehr zwischen Exzellenz oder Mittelmaß entscheiden wird. Das bedeutet automatisch auch, daß Unternehmen zukünftig immer mehr an ihren kreativen Leistungen gemessen werden. Designteams sehen sich daher mit einer stetig steigenden Nachfragelawine nach hochwertig gestalteten, digitalen Inhalten konfrontiert.
Wie gut sind Sie hier aufgestellt? Teilen Sie uns Ihr Designanliegen mit. Gerne liefern wir innovative Impulse, wie Sie mit smartem Design in Ihrer Medienkommunikation überzeugen. Vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen Beratungstermin.
Unsere zertifizierten Experten unterstützen Sie gerne
Color-Management
Von uns erhalten Sie unabhängig von Auflage, Druckformat und Seitenumfang eine gleichbleibende Druckqualität
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.