Mehrere Teamhände die gemeisam in die Mitte gestreckt

Soziales Engagement

Wir fördern nachhaltige, soziale Projekte aktiv

Die ABT Mediengruppe engagiert sich aktiv für die Förderung nachhaltiger, sozialer Projekte in der Region Rhein-Neckar. Wir nehmen unsere gesellschaftliche und soziale Verantwortung ernst und leben diese in unserem lokalen Umfeld.

Wir bilden aus, wir beschäftigen Menschen mit Migrationshintergrund und wir stellen auch ältere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein.

2019 haben wir diese sozialen Projekte unterstützt:

Kinderfest Mannheim

Die ABT Mediengruppe hat 2019 das Kinderfest als Medienpartner unterstützt.

Zum Facebook-Beitrag

38. Schwimmfest Gorxheimer Tal der TSG Weinheim

Die ABT Mediengruppe hat 2019 als Sponsor und Unterstützer die Schwimmabteilung des TSG 1862/09 Weinheim bei der Ausrichtung des Schwimmfests unterstützt.

Zum Facebook-Beitrag

Benefizgolfturnier zugunsten der Neuroblastom-Forschung des Universitätsklinikums Mannheim

Die ABT Mediengruppe war dabei!

Zum Facebook-Beitrag

Spendenlauf 2019

Mit Spaß helfen

ABT beim diesjährigen Spendenlauf.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und viele Läuferinnen und Läufer die wieder begeistert und sportlich ein regionales Projekt unterstützen!

Zur Spendenlauf-Seite

Nachhaltigkeitstage! Baden-Württemberg

Besuch Dr. Andre Baumann, Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg.

Am 26.09.2019 besuchte uns Herr Dr. Baumann um sich einen Überblick zu verschaffen, wie die ABT Mediengruppe die 12 Leitsätze der WIN-Charta umsetzt und Nachhaltigkeit und Umwelt im Unternehmen realisiert. Mit dabei waren auch die beiden örtlichen Landtagsabgeordneten Frau Julia Philippi MdL (CDU) und Herr Hans-Ulrich Sckerl MdL (Grüne). Matthias und Michael Abt, die geschäftsführenden Gesellschafter der ABT Mediengruppe, und die Senioren Irmgard und Rudolf Abt waren seitens der Geschäftsleitung die Gesprächspartner.

 

Zum Facebook-Beitrag

Kontaktieren Sie uns

Termin vereinbaren