Empfangsbereich der ABT Mediengruppe

Personalverwaltung (m/w/d)

Dein Aufgabengebiet

  • Selbstständige Bearbeitung administrativer Personalvorgänge (Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc)
  • Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Steuerbüro
  • Mitarbeiterstammdatenpflege und Verwaltung der Zeitwirtschaft
  • Unterstützung bei der Abwicklung von Eintritten, Austritten und sonstigen Personalveränderungen
  • Betreuung BAV
  • Aufbau und Optimierung HR-Reports, sowie Aufbereitung von Auswertungen
  • Unterstützung bei der Personalentwicklung

Was Du mitbringen solltest

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Eigenständige und vertrauensvolle Arbeitsweise

Du erfüllst diese Anforderungen und bist an einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz interessiert? Dann sende bitte Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an Frau Irmgard Abt irmgard.abt@abt-medien.de.
Deine Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Benefits

Uns ist wichtig, dass du jeden Tag gerne zur Arbeit kommst. Mit diesen Benefits und Rahmenbedingungen wollen wir deinen Arbeitsalltag möglichst angenehm gestalten:

Flache Hierarchien
Ein professionelles Team, eine flache Du-Hierarchie und eine offene und familiäre Atmosphäre und Innovationsfreude bereiten den Nährboden für Spaß und Erfüllung bei der Arbeit.
Kostenloser Parkplatz
Du findest bei uns genügend Parkmöglichkeiten für dein Auto, Fahrrad, oder Motorrad.
Kurze Wege zu ÖPNV
Bus und Straßenbahn (Linie 5) sind in max 8 Minuten zu Fuß erreichbar. Der Bahnhof ist innerhalb 3 Haltestellen erreichbar.
Saisonales frisches Obst
Einmal die Woche erhalten wir eine Lieferung saisonales frisches Obst
Mitarbeiterevents
Team Meetings machen wir meist in lockerer Atmosphäre. Oft auch mit Familienangehörigen.
Smart Publishing Icon: Smiley auf PC Bildschirm
Homeoffice & Remote Work, wenn möglich
Wenn es die Situation und die Prozesse zulassen, kannst du auch von zu Hause aus arbeiten.
Regelmäßiges Team-Mittagessen
Regelmäßig gibt es ein Angebot für ein kostenloses Mittagessen in der Kantine für alle Mitarbeitende
Freie Tage für ehrenamtliche Tätigkeiten
Für deinen persönlichen ehrenamtlichen Einsatz erhältst du bei uns Raum und Zeit.
Supermärkte und Restaurants fußläufig erreichbar
Du findest mehrere Supermärkte und sogar Restaurants in weniger als 5 Minuten zu Fuß
Weiterbildung
Wir bieten dir regelmäßig interne- und externe Weiterbildungsangebote an. Sprich uns einfach an, welche Themen dich interessieren.
Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz – und dies seit mehr als 80 Jahren.
Flexibler Arbeitsplatz
Wir unterstützen jede gute Idee und sind auch für Teilzeitprogramme offen.
Tolle Perspektiven
Alles andere als Langeweile – wir bieten langfristige, abwechslungsreiche und sehr interessante Projekte, Kunden und Entwicklungsmöglichkeiten.

    Jetzt bewerben

    Online Bewerbung

    *obligatorisch

    ABT-to-date abonnieren

    Dafür einfach die nachfolgenden Felder ausfüllen und auf dem Laufenden bleiben. Natürlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

    Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
    Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
    Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
    Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
    Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
    Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

    * Pflichtfeld

    * Pflichtfeld

    Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden.
    Wenn Sie den Newsletter abonnieren, erheben und speichern wir die Daten, die Sie in die Eingabemaske eingeben gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

    Skip to content