Print hat im Gegensatz zu den digitalen Medien einen Trumpf: Es kann nie langweilig werden. Print ist individuell gestaltbar, vielseitig nutzbar und erreicht im besten Fall alle Sinne des Kunden. Beispielsweise wird nicht nur der Tastsinn dank einzigartiger Stanzungen und Prägungen angesprochen, mit duftendem Papier auch der Geruchssinn. Eine besonders herausstechende Veredelungsmöglichkeit ist mit den Sonderfarben Gold und Silber bedrucktes Papier. Beides sind sehr edle Farben – und geben den Kunden das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Normalerweise ist das Drucken von Gold und Silber die Aufgabe von besonders teuren und großen Maschinen – doch wir haben das Glück, dass die erste Digitaldruckmaschine europaweit in unserem Haus installiert wurde. Erfahren Sie, welche Wow-Effekte Sie dank den neuen Möglichkeiten erreichen können und sich damit vom Wettbewerbsumfeld abheben.
Als Vorreiter wissen wir, wie Gold und Silber Klartoner am effektivsten eingesetzt werden können. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind unendlich – Visiten- und Grußkarten, Broschüren und Kataloge, Bücher und Materialien für den Messeauftritt erscheinen so in neuem Glanz. Eine große und kostspielige Maschine würde das Drucken von kleinen beziehungsweise personalisierten Auflagen viel zu teuer machen – nicht allerdings bei der Digitaldruckmaschine. So können beliebige Auflagengrößen kostengünstig in Premium-Qualität gedruckt werden; und das in kürzester Produktionszeit. Beispielsweise kann der Kunde persönlich angesprochen werden, denn Gold und Silber präsentieren sich auch fantastisch auf Briefumschlägen. Es steigert die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Brief nicht schon vor dem Öffnen weggeschmissen wird, wie es vielen Werbebriefen ergeht.
Metallische Effekte und Highlights in Weiß
Wenn auf Gold und Silber farbig aufgedruckt wird, entsteht ein metallischer Effekt, der sich sonst ebenfalls nur bei großen Auflagen rentiert. Alle denkbaren Farben können so kombiniert und in Metallicfarbtöne umgewandelt werden, die begeistern. Ein weiterer Wow-Effekt ist das Drucken von weißer Farbe, was das Produkt besonders hochwertig aussehen lässt. So können farbige Materialien bedruckt werden. Gold, Silber, Metall und Weiß heben sich von anderen Farben ab und unterstreichen die Werbebotschaft auf bewusste Weise: Sie lassen ein Produkt hochwertiger erscheinen, strahlen Exklusivität aus und geben dem Kunden das Gefühl, ein Premium-Produkt in den Händen zu halten.