Eine junge Frau beim Filmdreh

Bewegtbild

Marken emotional erlebbar machen

Ihre Zielgruppe liebt Geschichten und Emotionen in Form von Bewegtbild und belohnt Sie mit mehr Aufmerksamkeit.

Videoinhalte wirken bei Ihrer Zielgruppe gleich auf zwei Sinneskanälen: visuell und auditiv. Zuschauer konsumieren audiovisuelle Inhalte 60.000 mal schneller und speichern 50% der Videoinhalte tatsächlich im Gehirn ab. Reine Texte erreichen hier nur einen Wert von 10%.*)

*) Quelle: Statista

Alles aus einer Hand

Icon Lupe zur Analyse Analyse
Icon Beratung Mensch mit Sprechblase Beraten
Produktion
Postproduktion
Reporting

Darum gehört Bewegtbild auch in Ihren Marketing-Mix

Digitale Erlebnisse mit Videoinhalten erhöhen die Reichweite innerhalb Ihrer Zielgruppe im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln signifikant:*)

 *) Quelle: Statista

Ihre Vorteile

  • Steigert emotionale Verbundenheit der Zielgruppe
  • Leicht konsumierbare Informationen
  • Höhere Klickrate bei Videoinhalten
  • Höhere Aufmerksamkeit für beworbenes Produkt
  • Vielzahl von Plattformen für die Verteilung der Videoinhalte
  • Möglichkeit der viralen Verbreitung über Soziale Medien

Digital zum Markenerlebnis werden

Mit Bewegtbild gewinnen Sie die Aufmerksamkeit, die Ihre Marke wirklich verdient hat.

Mit Bewegtbild gewinnen Sie die Aufmerksamkeit, die Ihre Marke wirklich verdient hat.

Das machen wir für Sie:

  • Videowerbung
  • Videobanner
  • Kampagnenvideos
  • Erklärvideos
  • Werbevideos
  • Imagevideos
  • Live-Videos
  • Video-Hintergründe für Webseiten
  • Eigene Videokanäle
  • Emotionales Storytelling

Wir begleiten Ihr Bewegtbildprojekt von der Idee bis zur crossmedialen Umsetzung.

Sie möchten mehr erfahren oder suchen weitere Impulse, wie Sie Bewegtbild in Ihren Marketingmix integrieren können? Unsere Experten beraten Sie gerne. Vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen Beratungstermin!

Termin vereinbaren

Viral mitspielen

Spielen Sie dort, wo die Musik auch wirklich spielt.

YouTube verzeichnet mehr als 4 Millionen Zuschauer pro Tag und ist mit 83% die beliebteste Videoplattform im Marketingkosmos, dicht gefolgt von Facebook mit 67%*). Auch Video- und Social Media-Plattformen wie Vimeo oder Instagram können für signifikante Reichweite sorgen.

Wir helfen Ihnen, mit effizientem Targeting Ihre Videoinhalte und Videowerbung auf die Plattformen zu bringen, die von Ihrer Zielgruppe wirklich frequentiert werden.

Hier erfahren Sie mehr über unser Angebot für YouTube-Werbung und Facebook-Werbung.

 Lassen Sie sich noch heute von unseren Experten beraten. Jetzt Termin vereinbaren!

 

Quellen: Statista, Hubspot

Termin vereinbaren

Lassen Sie sich beraten

Portrait von Michael Abt
Michael Abt
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: +49 6201 1890-75
E-Mail: michael.abt@abt-medien.de
Beraten lassen

Crossmediale Expertenkompetenz
Lassen Sie sich inspirieren

ABT Mediengruppe - Das Ablenkungsdilemma Personalmanagement
Lösungen

Lösungen nach Branchen & Themen

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Lösungsangebot in den Bereichen Print und Digital an.

Ein PC Bildschirm mit einem Dashboard zur Performance Auswertung von SEO Daten
Digital

Digitale Kommunikation

Im Print punkten. Wir optimieren Ihre Differenzierung mit digitalen Marketingimpulsen. Messbar. Transparent. Nachhaltig.

Mann steht an einer Druckmaschine und nimmt einen bedruckten Bogen heraus
Print

Hochleistungs-Druck

Print ist nicht out. Printkommunikation geht auch innovativ. Wir zeigen Ihnen wie.

Eine Straße die durch einen dichten, grünen Wald führt
Nachhaltigkeit

Wir leben Umweltverantwortung

Umweltschutz geht uns alle an. Daher produzieren wir für Sie 100% ökologisch und in Einklang mit der Umwelt.

Kontaktiere uns

Termin vereinbaren

ABT-to-date abonnieren

Dafür einfach die nachfolgenden Felder ausfüllen und auf dem Laufenden bleiben. Natürlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden.
Wenn Sie den Newsletter abonnieren, erheben und speichern wir die Daten, die Sie in die Eingabemaske eingeben gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Skip to content