Der Einsatz von FSC®- und PEFC-Logos für Ihre nachhaltige Kommunikation

FSC® und PEFC sind Zertifikatsysteme, die sich für eine umweltgerechte, sozial verträgliche und ökonomisch tragfähige Nutzung der Wälder unserer Erde einsetzen und Standards für die verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung festlegen.

Nur Unternehmen, die zertifiziert sind, dürfen Printmedien ihrer Kunden mit den Logos FSC® oder PEFC versehen. Dafür werden sie jährlich kostenpflichtig überprüft und müssen strenge, überprüfbare Regeln einhalten.

Der Druck ist das letzte Glied in der Produktionskette vom Holz zum Papier und stellt mit der Zertifizierung sicher, dass der Rohstoff Holz nicht aus Raubbau stammt.

Nur Druckereien, die selbst zertifiziert sind, dürfen die Nachhaltigkeitslogos auf den Drucksachen Ihrer Kunden aufdrucken und textlich darauf hinweisen.

Wir haben beide Zertifizierungen und nutzen sie zum Vorteil unserer Kunden und unserer Erde.

Ihr Vorteil: Wenn das Logo auf Ihren Drucksachen erscheint, dokumentieren Sie nach innen zu Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und nach außen zu Ihren Kunden und Geschäftspartnern, dass Ihnen Nachhaltigkeit wichtig ist und Sie unterstützen eine nachhaltige Waldwirtschaft weltweit.

FSC® und PEFC sind nur ein Teil unserer ABT-Nachhaltigkeitsstrategie und unserer EMAS-Zertifizierung. Erfahren Sie mehr darüber, was wir in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz tun https://abt-medien.de/nachhaltigkeit/

mehr erfahren

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Was Wir sonst noch zu sagen haben

Marketingprozesse einfach, effizient und CD-konform steuern

Dein Marketing – smarter, schneller, effizienter In vielen Unternehmen sieht der Alltag im Marketing so ...

Artikel lesen

KI-Bilder im Corporate Design: Zwischen Faszination und Fallstricken

Die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz sind enorm – besonders bei der Bildgenerierung. Doch wie gut passen ...

Artikel lesen

Warum deine Website keine Leads bringt – und wie du das änderst

Deine Website ist oft der erste Kontaktpunkt für Interessenten – ob potenzielle Kundschaft oder Bewerbende. ...

Artikel lesen

Skip to content