Effizient und Datenschutzkonform zum Wunschkunden

Effizient und Datenschutzkonform zum Wunschkunden

Kennen Sie eine erschwingliche Möglichkeit Ihre Zielgruppe im B2B Bereich datenschutzkonform zu erreichen und darüber hinaus auch sehr gut wahrgenommen zu werden?

Wir schon. Und deshalb stellen wir Ihnen heute das Postkartenmailing vor.

Das Printmedium das Vertrauen schafft

Es klingt so simpel und ist dennoch so smart. 

Eine Postkarte bietet die Möglichkeit für Ihr Unternehmen / Ihre Marke, im wahrsten Sinne des Wortes „anfassbar“ zu sein. Dieses Printmedium schafft Vertrauen in Ihrer Zielgruppe und bringt gleichzeitig viele weitere positive Aspekte mit:

Ihre Adressaten sind exakt selektierbar und Ihre Informationen und Werbebotschaften kommen via Postkarte im B2B Bereich auch garantiert an, d. h. sie dürfen ganz datenschutzkonform jederzeit zugestellt werden. Zudem gibt es die Möglichkeit, das Postkartenmailing komplett zu individualisieren. Individuelle Botschaften und Inhalte für den jeweiligen Empfänger sind ganz einfach umsetzbar.

Es ist kein Briefumschlag notwendig, somit ist die komplette Werbebotschaft sofort sichtbar. Folglich entfallen die Kosten für Briefumschläge (inkl. Bedruckung) und Kuvertierung.

Das maximale Postkartenformat bietet ausreichend Platz für aufmerksamkeitsstarke Botschaften und auch eine Handlungsaufforderung, ein call to action, kann sehr gut platziert werden. Auch NFC-Chips sind denkbar, um weitere Informationen zu übermitteln, ohne das Werbemittel zu überfrachten. Gleichzeitig wird so auf eine spielerische Art noch größeres Interesse geweckt.

Durch das Format und den Wegfall des Briefumschlags können wesentlich höhere Grammaturen gewählt werden, womit Sie sich in der Briefpost vom „Wettbewerb“ deutlich abheben werden.

Die Maxipostkarten haben zusätzlich den Vorteil, dass ein wesentlich höheres Gesamtgewicht als bei Standardbriefen zulässig ist, und das bei günstigerem Portopreis.

Perfekt geeignet für die Gewinnung von Neukunden

Das Postkartenmailing eignet sich auch hervorragend zur Neukundengewinnung, da zum Beispiel Adressen auch gezielt gemietet werden können. Ebenso ist es ein effektives Pushmedium begleitend zu einer digitalen Kampagne. 

Zusammengefasst: Wir haben hier ein Kommunikationsmittel, das Ihre Information und Werbebotschaft direkt überträgt. Die Haptik der Postkarte erzielt eine hohe Aufmerksamkeit beim Empfänger und das zu deutlich geringeren Kosten als bei vergleichbaren Printmedien. Effizient, indiviuell, datenschutzkonform und sexy übermittelt das Postkartenmailing sogar modernste Technik.

Unsere Experten beraten Sie gerne rund um das Thema B2B Postkartenmailing.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

ABT-to-date abonnieren

Dafür einfach die nachfolgenden Felder ausfüllen und auf dem Laufenden bleiben. Natürlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden.
Wenn Sie den Newsletter abonnieren, erheben und speichern wir die Daten, die Sie in die Eingabemaske eingeben gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Skip to content